Einzel- und Paarberatung


Jede Trageberatung beginnt damit, dass du Kontakt mit mir aufnimmst und mir deine Erwartungen schilderst.

- Möchtest du eine Beratung zu Tüchern oder Tragehilfen?

- Geht es um eine bestimmte Bindeweise?

- Gibt es bei dir und deinem Baby Besonderheiten?

- Hast du bereits Material zu Hause?

 

Dann machen wir zeitnah einen persönlichen Termin aus. In aller Regel finden die Beratungen in meinem Beratungsraum statt. Sollten triftige Gründe für einen Hausbesuch sprechen, komme ich gegen Aufpreis auch zu dir. Beachte jedoch, dass ich zu Hausbesuchen nur einen sehr kleinen Teil meines Sortiments mitbringen kann, und ich von dir nähere Informationen brauche, welche Tücher / Tragehilfen du gerne sehen möchtest. Normalerweise finden wir einen Termin innerhalb von 1-2 Wochen.

 

Am Termin selbst klären wir zunächst alle offenen Fragen und ich gebe dir wenn gewünscht eine kleine theoretische Einführung ins Thema. Dann wird es ganz praktisch. Zunächst üben wir mit einer speziellen Tragepuppe die gewünschte Bindeweise. Wenn dann jeder Handgriff sitzt, bindest du dein Baby ein, sodass gewährleistet ist, dass es dann auch wirklich klappt.

 

Solltest du später noch Fragen haben, oder falls noch irgendetwas hakt, stehe ich zur Nachberatung per Email oder Telefon zur Verfügung, oder wir machen einen Folgetermin aus. Gerne verleihe ich auch ein Tuch / eine Tragehilfe für max. 1 Woche. So kannst du in aller Ruhe testen, ob es sich im Alltag bewährt. Die Verleihgebühr entfällt, wenn du im Anschluss eine Trage über mich bestellst.